Willkommen zurück

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir hoffen, ihr hattet alle wunderbare und erholsame Ferien! Nun ist es soweit: Ein neues Schuljahr beginnt, und wir freuen uns sehr, euch alle wieder in unserer Schule willkommen zu heißen. In den Sommerferien wurde in der Schule fleißig gearbeitet: Der Flur und der Treppenaufgang in Haus A wurde von den Künstlerinnen Sabine Flunker und Claudia Mächler nach euren Vorlagen neu gestaltet. Möglich gemacht wurde dies durch die Zusammenarbeit und finanzielle Unterstützung des Kulturforum21 und unseres Schulvereins. Vielen Dank!

Für unsere neuen Erstklässler beginnt am Montag und Dienstag ein aufregender Lebensabschnitt, und wir heißen euch ganz besonders herzlich willkommen. Wir sind sicher, dass ihr euch schnell bei uns einleben werdet und viele neue Freundschaften schließen werdet.

Auch in diesem Schuljahr legen wir großen Wert auf ein respektvolles und freundliches Miteinander. Gemeinsam wollen wir eine Umgebung schaffen, in der sich jeder wohlfühlt und gerne zur Schule kommt.

Wir wünschen euch allen einen tollen Start ins neue Schuljahr, viel Erfolg und vor allem viel Freude am Lernen!

Herzliche Grüße,

Euer Team der Schule St. Joseph